Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf Unix Server per DFÜ zugreifen


Browser
11.11.2002, 21:32:17
Hallo zusammen,

Ich möchte gerne wissen ob ich Per DFÜ (ISDN) von einem Win 2000 Prof. Rechner auf einen Unix Server zugreifen kann. Und auch Daten vom Unix auf den 2000 Kopieren kann.

Wenn ja was brauche ich dafür? Oder ist das ein Problem??

Gruß
Browser

Softsearcher
11.11.2002, 22:17:35
erst mal mußt du auf der unix-maschine dial-in realisieren, die dial in user anlegen und dann per rechtevergabe kannst du die verzeichnisse freigeben oder du machst es mit samba etc.....aber das ganze sprengt leider den rahmen. ich würd dir vorschlagen, du googelst dich durch oder gehst mal auf www.linuxforen.de . da ja unix=linux wirst du da sicher die antworten auf deine fragen finden.

Browser
12.11.2002, 06:28:56
@Softsearcher

Ja besten Dank erstmal. Dann werd ich mich dort mal Umsehen was ich da so alles drüber finde.

THX
Browser