ACNW Board - Alternative Communication Network  

Wikipedia Google Yahoo Amazon | Shop Ebay Hilfe | Regeln
Zurück   ACNW > Know How > Hardware

Hardware Hardware, Kaufentscheidungen, allg. Elektronik, Firmware, ...

Antwort Neues Thema erstellen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2004, 22:43:52   #49
maddoccrash
Member
maddoccrash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von maddoccrash

Abgegebene Danke: 17
Erhielt 9 Danke f. 9 Beitr.
Zitat:
Zitat von Guenni
ich habe bei ebay letztens für 105 Euro ein Nikon AF-D 80-200mm ersteigert. Glaube das ist ein guter Kauf, und so bin ich jetzt recht gut abgedeckt, auch wenn sie doch im Brennweitenbereich überlappen.
Für 105 Euro
Da kann ich ja nur gratulieren!!! Das Teil so ja absolut genial sein.

Grüessli
Maddoc
maddoccrash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 23:03:50   #50
Kopf
Kopf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Kopf

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke f. 0 Beitr.
@banda01:

also:
ich habe leider die Ausgabe des FotoMagazin verpasst, in der dieses Objektiv getestet wurde. Insofern kenne ich ier nur das Fazit "sehr gut". Meinen Erfahrungen nach, konnte man sich da aber weitestgehend auf diese Zeitschrift verlassen. Natürlich ärgert es mich, dass ich nicht die netten Diagramme des Tests einsehen kann - die sind ja bekanntlich meist am aussagekräftigsten. Nun ja - Mein Fotohändler (von dem unsere Familie bisher auch noch nicht enttäuscht wurde) sagte mir, dass dieses Objektiv speziell mit der d70 in den Tests als gut befunden wurde. NATAÜRLICH DARF MAN ZU DIESEM PREIS KEINE LEITZ QUALITÄT ERHOFFEN (aber auch ich habe finanzielle Rahmenbedingungen ). Aber du hast natürlich recht... die Diagramme in der Hand zu haben wäre nicht schlecht.

Also wenn jemand die Ausgabe des FotoMagazin hat, in der das Tamron AF28-300mm getestet wurde - ich wäre sehr dankbar

PS: danke für deine geäußerten Bedenken banda01 - ich werde weiterforschen... nur die Nikon-Kits will ich nicht, weil die Objektive in Sachen Brennweite einfach nicht das sind was ich brauche...

Mfg.Kopf
Kopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2004, 14:11:30   #51
Ebs58
Member
Ebs58 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Nach den Jahren der S-VHS Videofilmerei (Panasonic NV-S 70E) erfolgte
2002 ein Neubeginn mit der

-Fuji S602 Zoom incl. 1GB Microdrive von IBM
-Metz 54MZ-3 mit Standardfuß
-Ansmann Powerline4 Ladegerät
-Fuji Netzteil
-viele kleine Helferlein

Scanner EpsonPerfection 3200 Photo (für Dias und Negative)

Die Kamera war 2002 der Hit und für 849,-€ bei MediaMarkt im Angebot.
Für den Urlaub vollkommen ausreichend muß die Kamera noch etwas halten.
Ich denke jetzt über einen neuen Camcorder nach......
Alt 03.06.2004, 16:43:16   #52
flat erik
Hobby Samourai
Moderator
flat erik wird schon bald berühmt werdenflat erik wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von flat erik

Land: Deutschland
Sys: WinXP x64, Ubuntu 10.04 LTS
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 29 Danke f. 25 Beitr.
Style: dunkel
Ab nächster Woche wird mein photographisches Equipment folgende Geräte umfassen:

- SLR Nikon F65 mit Nikkor 28 - 80mm / f 4.5 - 27 und 70 - 300 mm / f 4.0 - 28 (leider nicht die stärksten) - die nächste Anschaffung wird eins mit f 1.8 oder 2.8 für Portraits in S/W mit ner schwachen Körnung ist das schon wichtig

- SLR Praktika FX und FX2 - schon ein wenig betagte Kameras die dafür unglaublich lichtstarke Objektive haben. Allerdings eignen sich die Kameras nur für Studioaufnahmen mit Beleuchtung da man doch ein bissel rechnen muß

- Kleinbild Handkamera Olympus AZ 210 - mal von Oma und Opa bekommen. Ist zwar ein recht "preiswertes" Teil aber hat ein doch recht lichtstarkes Objektiv. Da die Brennweite und die Blendautomatik aber zu wünschen übrig läßt ist die nur Begleiter auf Kurztrips wo ich nicht meine Klopper mitnehmen will

- und ab nächster Woche noch eine Digicam Fuji Finepix S5000 - da ich mir leider keine DSLR Kamera leisten kann wie der Kopf (neidisch guck) ist das die beste Wahl für einen Hobbyphotographen. Bei einem eBay Shop für 355€ inkl. 128 MB xD Card - Akkus und Tasche

- Ansonsten noch Krempel wie diverse Sonnenblenden, Filter (ich hoffe ich hab bald das Geld für einen Infrarotfilter), Stative (ganz wichtig - 3 Fußstative mit 3 Achsenschwenker und einer ordentlichen Arretierung) und in naher Zukunft kommt noch ein Softlightspot dazu.

Soi ich denke mal das dürfte ein guter Überblick über meine Werkzeuge sein. Ist leider noch nicht das Equipment eines Profiphotographen aber die schönsten Photos wurden mit einer Pappschachtel gemacht.
Alt 16.06.2004, 13:32:31   #53
santaklaus
Gast

nach langen urlaub aus vietnam zurück
hallo,
meine nikon coolpix 950 (mit weitwinkel- und televorsatz) hat nun noch durch die panasonic lumix dmc-fz10 gesellschaft bekommen.
bei der coolpix liebe ich den drehmechanismus des monitors. so kann man doch lässig vom boden bis zu ausgestreckter armhöhe fotografieren. sie hat noch mignonakkus, braucht somit keine teueren spezialakkus. manko: das objektiv verzeichnet im weitwinkelbereich. gerade öffnungen werden leicht gebogen wiedergegeben.
die lumix hab ich erst seit kurzem und bin begeistert. 12x opt. zoom = 35-420mm bei 2.8 lichtstärke und leica optik. mit einem schwenkbaren monitor wäre sie perfekt. hat jemand schon etwas länger mit der kamera gearbeitet?
die nikon spiegelreflexausrüstung schlummert schon seit mind. 2 jahren im schrank. da schleppe ich mich nicht mehr damit ab.
gruß
santaklaus
Alt 28.07.2004, 04:29:32   #54
Blackgamer
Celluloid-Student
Blackgamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Blackgamer

Erhielt 3 Danke f. 3 Beitr.
besitze folgende Kamera:

KODAK EASYSHARE DX4530 Digitale Zoomkamera

Ein Weltklasseobjektiv und leistungsstarke 5,0 MP sorgen für große, umwerfende Abzüge 5bis 50 cm x 75 cm (20" x 30")
Asphärisches KODAK RETINAR Glasobjektiv mit optischem 3fach-Zoom
Helles Innen-/Außen-Display
Programmierte Motivmodi und kreative Einstellungen
Weitergabe einfach per Knopfdruck
Video- und Audioaufnahmen

bin absolut zufriden mit dem Teil, aheb eigentlich noch keine bessere Digicam kennengelernt!
Die bilder sind gestochen scharf, sogar Panoramafotos gelingen ohne Probleme. Auch Nahaufahmen sehen recht gut aus. Bedienung sehr einfach und handlich. Das einzige Mank ist die vergleichbar geringe Bildwiederholfrequenz der Videos. Aber das is ja schließlich ne Kamera und kein Camcorder, also, was will man mehr. Mich hat das ding 149 Goldtaler gekostet bei Mediamarkt und es hat sich absolut gelohnt!
Ist wert, dass es zugrunde geht
Blackgamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 07:54:16   #55
vitalix
Member
vitalix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von vitalix

Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke f. 2 Beitr.
Guten Morgen,

seit gestern ....die erste Digital Kamera, nämlich eine Canon Powershot S60
Alt 03.08.2004, 23:51:44   #56
snoopy
Gast

hallo leuts

also bei mir knipsen die:

nikon coolpix 995 mit 256mb CF
(ist leider schon etwas lahm, aber die quali is noch gut, für portraits nach wie vor klasse digi)

nikon coolpix 5200 mit 512mb SD
(der hammer die kleine, für ne westentaschen digi unheimlich schnell und die quali is genial)

grüsse snoopy
Alt 04.08.2004, 00:52:34   #57
Schnulli0815
Member
Schnulli0815 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Schnulli0815

Style:
Nach meinen ersten Versuchen mit einer Digicam, letztes Jahr, (Aldi-Kamera ), suche ich gerade eine Neue. Im Test hatte ich bereits:
Sony DSC-W1: Klasse Kamera, riesiges Display. Leider konnte meine bessere Hälfte nicht besonders gut damit umgehen. Die Bedienelemente waren ihrer Meinung nach schlecht platziert.
Casio EX-Z30: Das Display eignete sich eher als Spiegel denn als Bildanzeige. Daher fiel auch die Cam bei mir durch.
Pentax Optio S4i: Die teste ich derzeit. Positiv: schnell, klein, relativ großes Display. Negativ: Display spiegelt ebenfalls ziemlich stark (aber nicht ganz so wie bei der Casio).
Welche ich außerdem noch gerne selber testen würde, ist die Sony DSC-T1. Hat die schon mal jemand selber ausprobiert?
Schnulli
"Dem Angeklagten haben wir auch zugute gehalten, dass er einen großen Teil der Beute zur Schuldentilgung beim Finanzamt benutzt hat." [Die Vorsitzende Richterin beim Stuttgarter Landgericht bei der Urteilsbegründung gegen zwei Bankräuber]
Schnulli0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 11:35:13   #58
havefun
PapaSchlumpf
Super-Mod
havefun sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärehavefun sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärehavefun sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von havefun

Land: Österreich
Sys: OS X up 2 date
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 66 Danke f. 50 Beitr.
Style: dunkel
auf meine empfehlung hin hat sich mein bruder die sony dsc-w1
gekauft: finde die cam klasse! wie du schon geschrieben hast, riesiges
display...

Schnelle Einsatzbereitschaft (Einschaltzeit: 1,3 s, Auslöseverzögerung: 0,3 s, Shutter Release Lag: 0,009 s)

bilder haben tolle qualli, hab noch kein bild verwackelt °gg°

schule deine besser hälfte ein

:.:.:.: . ACNW . de : vB code | FAQ
--------------------------------------
havefun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 16:10:23   #59
ghool
Member
ghool befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Update!

Seit gut 2 Wochen bin ich (wie schon andere hier) stolzer Besitzer eine Nikon D 70

Die (günstigere) EOS 300 D von Canon kam für mich nicht in Frage. Die technischen/tatsächlichen Fähigkeiten sind sicherlich (nicht nur nach meiner Meinung!) vergleichbar, aber...
Ich hatte beide Kameras in den Händen und da war es um mich geschehen...

Mit Ersatzakku, Speicherkarte und noch dem einen oder anderen Gimmick war da doch schon ein Batzen Geld fällig, aber ich habe jeden Cent gern hergebgeben, was für ein Gerät!!

Jetzt wird erstmal wieder gebunkert, damit es zum 4. Quartal für ein schönes Makro und ein anständiges Weitwinkel reicht.

Beste Grüße

ghool
Alt 05.08.2004, 16:35:42   #60
Will Smith
Member
Will Smith befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Canon A 80

Ich habe eine Cano A 80. Bin rundum zufirden. Kann ich wirklich nur empfehlen.
Will Smith ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort Neues Thema erstellen

Zurück   ACNW > Know How > Hardware

Lesezeichen