ACNW Board - Alternative Communication Network  

Wikipedia Google Yahoo Amazon | Shop Ebay Hilfe | Regeln
Zurück   ACNW > Know How > Grafik, Webdesign & Development

Grafik, Webdesign & Development Grafikbearbeitung, Fonts, Webdesign, -space, Sicherheit, Scriptsprachen, Boardsysteme, Flash, C*, Delphi, VB, Perl, Python etc. Moderatoren: havefun | pong

Antwort Neues Thema erstellen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2008, 17:28:46   #1
bibimaus
Die süsse Maus vom Board
bibimaus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von bibimaus

Land: Deutscheland
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Unglücklich Neue version vom Forum bei Goneo einbringen

Moin ihr lieben,also ich habe da ein Problem,mal wieder so ein typisches Frauenproblem wenn ihr wisst was ich meine ))

also ich habe bei Goneo Webspace und so "gemietet" und habe auch ein Board welches ich gerne dort einbringen möchte.Funktioniert ja alles einwandfrei.Jetzt habe ich mir bei phpbb eine ganz neue Version fürs Forum runtergeladen.Ist ja auch gut und schön.Jetzt kommt der Haken an der Sache,wie bekomme ich die neue Version zu Goneo rüber dass ich weiter an meinem Board arbeiten kann?Wie bekomme ich die neue Version auf meine Datenbank bei Goneo?Habe auch ein FTP Proggi welches aber nicht richtrig funzt(FileZilla).Bin gerade mit dem rücken an der Wand.Wäre echt super lieb wenn mir jemand helfen würde,aber bitte im Frauendeutsch ))

Vielen lieben Dank und Gruss Bibimaus ))

Ich habe von nichts eine Ahnung und davon ganz viel
bibimaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 18:57:09   #2
isnogod
Melomane
Super-Mod
isnogod ist ein wunderbarer Anblickisnogod ist ein wunderbarer Anblickisnogod ist ein wunderbarer Anblickisnogod ist ein wunderbarer Anblickisnogod ist ein wunderbarer Anblickisnogod ist ein wunderbarer Anblickisnogod ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von isnogod

Land: -
Abgegebene Danke: 176
Erhielt 248 Danke f. 207 Beitr.
AW: Neue version vom Forum bei Goneo einbringen

Das geht natürlich nur mit ftp.
Wenn Du mit FileZilla nicht zurechtkommst versuch mal was anderes. Ich kann da nur wärmstens den "Total Commander" empfehlen. "Total Commander" ist ein Dateimanager mit einem einfach zu bedienenden, integriertem ftp-Client. Das Programm ist in Deutsch, Shareware, aber ohne Einschränkung nutzbar.
www.Ghisler.com

Weiter kann ich dir leider nicht helfen, mit dem betreiben eines Boards habe ich mich noch nie befasst....
Folgender Benutzer sagt Danke zu isnogod für den nützlichen Beitrag:
bibimaus (15.03.2008)
Alt 10.03.2008, 21:47:28   #3
pong
d·e·r·L·i·e·b·e
Moderator
pong sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärepong sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von pong

Abgegebene Danke: 12
Erhielt 53 Danke f. 35 Beitr.
Style: dunkel

http://www.it-academy.cc/article/125...tallieren.html
bibimaus (15.03.2008)
Alt 14.03.2008, 02:51:13   #4
Poison Nuke
Surround-Audiophilist
Poison Nuke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Poison Nuke

Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke f. 3 Beitr.

@ pong

das ist aber nur die reine Installation, so wie es aussieht, die ist ja bereits geschehen.

@ bibimaus

also grundlegend sollte man eine ZIP Datei oder so haben, wo einige PHP Dateien usw drin sind. Diese Datei entpacken und dann per FileZilla so hochladen, dass die neuen Dateien in den gleichen Unterordnern auf dem Server landen wie sie lokal auf dem Rechner in dem Ordner sind. Natürlich die Dateien überschreiben lassen.

Interessant ist nur, ob es eine Änderung an der Datenbank gab. Wenn ja, musst du dann vor dem hochladen der Dateien erstmal eine seperate PHP Datei auf den Server hochladen, mit der dann erst das Update der Datenbank durchgeführt wird. erst danach die restlichen Dateien hochladen und damit die alten überschreiben.

FileZilla selbst ist eigentlich auch kein Problem. Oben gibst du unter "Host" die Adresse von deinem Server ein, dann deinen Benutzernamen und dein Kennwort und schon solltest du angemeldet sein und dann kannst du sehr gut mit FileZilla wie im Explorer arbeiten. Links sind die Dateien auf deinem lokalen Rechner und rechts siehst du alle Dateien auf dem FTP Server.
Dann einfach auf beiden Seiten in den jeweiligen ordner gehen in dem alle Dateien vom Forum drin sind und dann den Inhalt vom linken Ordner ins rechte Fenster schieben rost

PS: ob es bei phpbb wirklich exakt so verläuft, kann ich nicht sagen, habe ein selbstprogrammiertes Forum, aber was anderes, wie oben beschrieben, geht eigentlich nicht
Poison Nuke ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Poison Nuke für den nützlichen Beitrag:
bibimaus (15.03.2008)
Alt 15.03.2008, 09:06:16   #5
bibimaus
Die süsse Maus vom Board
bibimaus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von bibimaus

Land: Deutscheland
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Daumen hoch AW: Neue version vom Forum bei Goneo einbringen

Hallo alle zusammen, es hat geklappt. Vielen vielen Dank für eure super schnelle Hilfe.
Gruß bibimaus

Ich habe von nichts eine Ahnung und davon ganz viel
bibimaus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort Neues Thema erstellen

Zurück   ACNW > Know How > Grafik, Webdesign & Development

Lesezeichen