ACNW Board - Alternative Communication Network  

Wikipedia Google Yahoo Amazon | Shop Ebay Hilfe | Regeln
Zurück   ACNW > Board Café & Hobbythek > Hobbythek & Lifestyle > Movie- & Music-Talk

Movie- & Music-Talk TV & Filme (z.B. aktuelle Kinofilme, Werbespots im TV usw.), aktuelle Charts, Oldies, alternative Musik oder Vorstellung von eigenen Samplern.

Antwort Neues Thema erstellen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2003, 06:24:32   #1
BigDaddy
Movieholiker
BigDaddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von BigDaddy

Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

Titel: Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen
Originaltitel: The League of Extraordinary Gentlemen
Genre: Fantasy Action
FSK: 12
Laufzeit: ca. 110 min.
Regie: Stephen Norrington
Darsteller: Sean Connery, Naseeruddin Shah, Peta Wilson, Tony Curran,
Inhalt: Allan Quatermain (Sean Connery), der größte Abenteurer der Welt, führt eine Liga unnachahmlicher Helden an, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat: DIE LIGA DER AUSSERGEWÖHNLICHEN GENTLEMEN. Sie besteht aus Captain Nemo (Naseeruddin Shah), der Vampirsbraut Mina Harker (Peta Wilson), einem Unsichtbaren namens Rodney Skinner (Tony Curran), dem Agenten Sawyer (Shane West), dem unsterblichen Dorian Gray (Stuart Townsend) und Dr. Jekyll / Mr.Hyde (Jason Flemyng).
Die sieben Mitglieder der Liga sind Individualisten, Ausgestoßene der Gesellschaft mit einer erlebnisreichen Vergangenheit. Jeder von ihnen hat besondere Gaben, die sich bislang sowohl vernichtend als auch heilend ausgewirkt haben. Jetzt kommt es darauf an, dass sie lernen, sich gegenseitig zu vertrauen und als Team zusammenzuarbeiten, denn die Hoffnung der Menschheit ruht auf ihnen. Sie haben keine Zeit zu verlieren. Schnelle Vorbereitungen müssen getroffen werden, denn schon bringt sie das außergewöhnliche Unterwasserschiff Captain Nemos, die Nautilus, an den Ort, an dem der Kampf beginnt: Venedig, Italien. Ein maskierter Größenwahnsinniger, der sich selbst "das Fantom" nennt, plant eine Sabotage des Weltgipfels führender Politiker. Eine Kettenreaktion von Explosionen soll Venedig zerstören und im Meer versenken. Es bahnt sich eine Katastrophe größten Ausmaßes an. Der LIGA DER AUSSERGEWÖHNLICHEN GENTLEMEN bleiben 96 Stunden, um die Welt zu retten...

Meine Kritik:
Tja, was sollte man von diesen Film erwarten. Ein Haufen ungewöhnlicher Typen aus verschiedenen Geschichten wurden zusammen gewürfelt und raus kam dieser Film. Nun ja, ich kann nicht behaupten, dass der schlecht war, aber er war auch nicht gerade ein Hammerfilm. Die Schauspieler sind eigentlich ganz gut gewählt und mit Sean Connery kann man ohnehin nichts falsch machen. Der FIlm ist auf jedenfall Unterhaltsam und für Abends zu Hause zu sehen, geeignet. Den Gang ins Kino kann ich unterdessen nicht empfehlen.

Fazit:
Netter Film mit ein paar guten Effekten und ein paar "aussergewöhnlichen" Figuren. Sehenswert, aber kein Film fürs Kino.

Note: 3+
BigDaddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2003, 07:45:05   #2
elmes
Putzschlampe
Special
elmes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von elmes

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke f. 0 Beitr.
Naja als ich im Kino saß hab ich mir überlegt ob es an der Leinwand liegt oder ob der Film wirklich soo schlecht animiert ist.
Ein gemaltes London im Regen, ein schlecht animierter Mr. Hyde, eine sehr übertriebene Nautilus usw und so fort.

C64 rulez

Wartet bis der Film in den Videotheken erscheint
§3 Ist der Text zu blöd, bist du zu kompliziert.
elmes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 16:17:00   #3
black
Gast

Also ich war getsenr abend im Kino und mir hat der FIlm sehr gut gefallen. klar das London sah sclhecht aus und wie die Nautilus in die Kanäle von Venedig passt ist auch fraglich aber da geht es ja um Action net um Kleinigkeiten ^^
Alt 07.10.2003, 21:07:12   #4
Kopf
Kopf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Kopf

Also ich find den Film eine Klasse Abwechslung zum 0815-Hollywood Kino (Teen - Film, Thriller etc.)
Einen wirklich guten Film mit Hintergrund, Tiefgang und ausgefeilter Story darf man allerdings nicht erwarten.
Dafür sind die Schauspieler 1a und der Film erhält durch die Einbindung des "Übernatürlichen", "Unwirklichen", der Fantasy eben (oder wie auch immer) ein besonderes, außergewöhnliches Flair.

Am besten hat mir Skinner gefallen - der is einfach nur goil

...Was die Animationen bzw. alles was mit dem Computer gemacht wurde anbelangt, muss ich elmes allerdings recht geben - die sind wirklich grottenschlecht (genauso übrigens auch die Kulisse)
...an der Technischen Umsetzung (wer hätte das in unserer Zeit gedacht ? ) hapert's also - ansonsten ist der Film als eine nette Abendunterhaltung aber zu empfehlen.
Kopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 22:23:16   #5
Rufio
Member
Rufio befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Naja also ich fang den Film hammer übertrieben, alleine in Venedig mit nem Uboot *lol*

ich hab ihm leider im Kino gesehn und würds keine empfehlen, von mit ne:

3-
Alt 18.10.2003, 08:47:06   #6
Seven of Nine
Member
Seven of Nine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Seven of Nine

Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Der Film war unterhaltsam. Logik abschalten und einfach ansehen. Es ging eben nur um die Action.

Microsoft ist irrelevant und uneffizient
Seven of Nine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2003, 17:39:52   #7
Kopf
Kopf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Kopf

Zitat:
Zitat von Rufio
Naja also ich fang den Film hammer übertrieben, alleine in Venedig mit nem Uboot *lol*
...ja das hat irgendwie so garnicht in die Realitätsnahe Story mit Käpt'n Nemo usw, reingepasst...

...Den Film sollte man, meiner Meinung nach auch nicht mit Einbeziehung der Realität beurteilen.
Es handelt sich schließlich um einen Fantasy-Film.

...nicht übelnehmen Rufio
Kopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 10:56:13   #8
Freddie Mercury
Member
Freddie Mercury befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Trotz aller "wiedersprüche" (ist doch Kino weis nicht was ihr erwartet ? ) war der Film alleine schon wegen Sean Connery der gang ins kino wert!
Um bei "Wiedersprüchen bzw. realitätsnahe Story zu bleiben, was war denn dann bitte schön 3 Engel für Charlie 2 etc etc..
Das war ja dann wohl der gipfel!!

Freddie

PS: Gut das jeder einen anderen Geschmack hat
Alt 20.10.2003, 10:59:47   #9
dragon@hell
Member
dragon@hell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Abgegebene Danke: 3
Style:
Ich war bei dem FIlm auch im Kino. das Geld ist er eiegtnlich net Wert eher als guter Fehrnseh film.Der Film war von der Story her Klasse fand ich nur die animatsionne haben zu Wünschen übrig gelassen

3+
dragon@hell ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort Neues Thema erstellen

Zurück   ACNW > Board Café & Hobbythek > Hobbythek & Lifestyle > Movie- & Music-Talk

Lesezeichen