ACNW Board - Alternative Communication Network  

Wikipedia Google Yahoo Amazon | Shop Ebay Hilfe | Regeln
Zurück   ACNW > Board Café & Hobbythek > Hobbythek & Lifestyle > Movie- & Music-Talk

Movie- & Music-Talk TV & Filme (z.B. aktuelle Kinofilme, Werbespots im TV usw.), aktuelle Charts, Oldies, alternative Musik oder Vorstellung von eigenen Samplern.

Antwort Neues Thema erstellen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2004, 13:36:00   #25
snoopy
Gast

...mh

1. ok, ok. spezieller film = spezielle effekte. die bilder aus dem all sind schon verdammt gut .
trotz allem wird eher das elfte gebot erfunden, bevor hurricane auf dem land entstehen.

2. viel zu übertrieben finde ich...und wieso macht die kälte dann plötzlich halt vor den lebenden (au weia, vergessen...das happy-end ). und die vielen die sich am schluss auf den dächern tummeln. die hätts ja wegfrieren müssen, wie beim kegeln.

3. Also auch die Szene, wo der Pilot zum Heli raus schaut und erfriert...viel zu übertrieben, passt eher zu Batman mit dem Noldi.

Is schon klar, wir diskutieren, wie weit übertrieben ein eher unrealistischer Film sein darf. Mir geht es halt teilweise zu weit.

Einen Goof habe ich noch...Die zwei Retter schleppen sich von der falschen Seite nach Manhatten rein. Wieso sollten sie von Brooklyn her kommen, wenn sie doch aus Richtung washington D.C. herkommen

Grüsse Snoopy
Alt 05.07.2004, 17:08:41   #26
flat erik
Hobby Samourai
Moderator
flat erik wird schon bald berühmt werdenflat erik wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von flat erik

Land: Deutschland
Sys: WinXP x64, Ubuntu 10.04 LTS
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 29 Danke f. 25 Beitr.
Style: dunkel
Der Film hätte doch seinen Reiz verloren wenn er wissenschaftliche Korrektheit geachtet hätte. Würde jemand Star Trek gucken wenn alles nach erwiesenen derzeitig möglichen Standarts funktionierenw würde? Ürigens dass es aus Hurikanes nicht schneien kann ist nicht ganz richtig - flockiger Schnee ist so gut wie unmöglich da jener winziges gefrorenes Kondensat ist - aber Hagel, ist ja nur ein paar Stufen über flockigem Schnee, die kleinen Eiskristalle fliegen durch Aufwinde immer wieder nach oben und lagern mehr Wassertröpfchen an, so entstehen dann die mehr oder weniger großen Hagelkörnchen. Hagel ist ja keine Seltenheit bei Tropischen Wirbelstürmen.

Ich würde sagen sogar die Sendung mit der Maus hat einen höheren wissenschaftlichen Anspruch als ein Film der seine Qualität in Effekten sucht!
Alt 05.07.2004, 18:10:19   #27
snoopy
Gast

einen guten sci-fi stelle ich gar nich in abrede (event horizon oder alien 1). und star trek zu hinterfragen käme mir nur in den sinn, wenn der regisseur halt etwas übersieht (aber da ich es wenig schaue geb ich da kein urteil ab)

ein beispiel gefällig: wieso fallen in vielen action streifen die protagonisten ins wasser und sind in der folgenden kampszene wieder absolut trocken. oder ein beispiel aus 'valentine': das mädel duscht, die haare voller schaum, sie hört etwas und steigt aus der dusche. und in der nächsten ansicht sind ,oh wunder, die haare ausgewaschen.

und genau darum geht es mir. DAT ist gute unterhaltung, mit klasse szenen. aber wenn der regisseur halt so was von übertreibt und trotzdem eine gewisse realitätsnähe halten will dann stört mich das halt.

wen bei star trek jemand irgendwo so wegfriert, dann is das halt so...aber in DAT kann nich der eine behaupten, dass man im freien stirbt und dann selber draussen campen.

der regisseur führt sich in gewissen szenen selber ad absurdum. mit der physik wird in hollywood immer etwas grosszügig umgegangen. aber manchmal ist es halt zuviel des guten.

und wenn, dann aber richtig drauf, wie mel brooks' Spaceballs.

gruss vom snoopy
Alt 05.07.2004, 18:33:53   #28
flat erik
Hobby Samourai
Moderator
flat erik wird schon bald berühmt werdenflat erik wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von flat erik

Land: Deutschland
Sys: WinXP x64, Ubuntu 10.04 LTS
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 29 Danke f. 25 Beitr.
Style: dunkel
ich hab mir das eben nochmal angeschaut, der olle flieht in ein haus wo eine Isolierte Küche oder sowas drinne ist wo er sich reinrettet. Ich denke der Fehler wäre zu frappant gewesen, selbst für diesen Film
Alt 05.07.2004, 20:36:55   #29
snoopy
Gast

ja, das mit der küche geht gerade noch durch.

ich meine aber die szenen, wo sie nachts immer draussen campieren (noch vor dem auge des sturms). ich meinte, dass es auch da schon ganz schön kalt ist. und so locker wie die pfadfinder atmosphäre verbreiten is es ja wohl dann doch nich.

aber wie gesagt, anschauen muss man das filmchen wohl. sonst könnt man nich so herrlich über die fx schwärmen und über die kleinen mängelchen des directors lästern.

gruss snoopy
Antwort Neues Thema erstellen

Zurück   ACNW > Board Café & Hobbythek > Hobbythek & Lifestyle > Movie- & Music-Talk

Lesezeichen