![]() |
|
|||||||
| Hardware Hardware, Kaufentscheidungen, allg. Elektronik, Firmware, ... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Member
![]() Registriert seit: 18.07.2003
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 7 Danke f. 5 Beitr.
|
Moin, ich habe eine externe Festplatte mit 1 TB Speicher. Nun zeigt diese unter Eigenschaft nur noch 250 GB an. Mache gerade mit dieser defragmentieren und auch hier sind nur 250 GB zu erkennen.
Beim starten des Rechners zeigt man ja was für Geräte man angeschlossen hat, da ist die Angabe mit 1 TB angezeigt. Als es mir aufgefallen ist hatte über Windows Vista den Rechner um einen halben Tag zurück versetzt. Hatte das BackUp Programm von Paragon drauf gezogen und dieses machte irgend wie Probleme und anstatt es zu löschen dachte ich setze den Rechner zurück dann ist alles wie vorher. Ja das Programm ist nicht mehr auffindbar, aber beim Starten des Rechners kommt immer noch die Aufforderung mit F6 Paragon zu starten. Habe es mal gemacht und es sieht so aus als könnte ich dann den Rechner zurückversetzen. Das Programm hatte wohl ein BackUp gemacht, aber ich finde es einfach nicht. Kann mir es nicht vorstellen das das Programm die Festplatte teilen und bestimmte Teile verstecken kann. Mein Nachteil war, das Programm ist auf Englisch und die Sprache beherrsche ich minimal. Ich konnte zwar erkennen wie es mit dem BackUp gehen sollte, aber die Nachfragen waren nicht mehr so verständlich. Weiß jemand wie ich die 750 GB wieder finde? Gruß Kiste
|
|
|
#2 |
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 09.01.2008
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 31 Danke f. 28 Beitr.
|
AW: 1 TB ist weg - Externe Festplatte ist kleier geworden
Hast du schon einmal einen Blick in die Windows Datenträgerverwaltung geworfen? Der schnellste Weg zur Datenträgerverwaltung: Einfach bei Windows auf den START-Button klicken und unter Ausführen diskmgmt.msc eingeben und Enter klicken. Vielleicht kannst du dort ja sehen was mit den fehlenden 750GB passiert ist.
Eventuell hast du mit Paragon Backup auch "aus Versehen" diesen Teil der Festplatte verschlüsselt. Dann bliebe dir zwei Optionen: Entweder mit Hilfe von Paragon den Bereich wieder entschlüsseln. Was aber mit minimalen Englischkenntnissen schwierig sein könnte. Oder die verschlüsselte Partition löschen, neu erstellen und formatieren. Dies sollte mit der Datenträgerverwaltung gehen.
![]() Der ewige Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen. (Thornton Wilder) Egal wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Member
![]() Registriert seit: 18.07.2003
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 7 Danke f. 5 Beitr.
|
Hallo natokh, das war eine super schnelle Hilfe und es passte voll.
Paragon hatte tatsächlich 750 GB verschlüsselt. Habe Deinen zweiten Vorschlag ausgeführt. Gelösch und neu Formatiert. Herzlichen Dank für diese tolle Information. Gruß Kiste
|
![]() |
|
||||||
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|