ACNW Board - Alternative Communication Network  

Wikipedia Google Yahoo Amazon | Shop Ebay Hilfe | Regeln
Zurück   ACNW > Board Café & Hobbythek > Hobbythek & Lifestyle > Movie- & Music-Talk

Movie- & Music-Talk TV & Filme (z.B. aktuelle Kinofilme, Werbespots im TV usw.), aktuelle Charts, Oldies, alternative Musik oder Vorstellung von eigenen Samplern.

Antwort Neues Thema erstellen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2008, 20:11:44   #1
Steve Bowmore
Member
Steve Bowmore befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Steve Bowmore

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
30 Days Of Night

Titel: 30 Days of Night
Originaltitel: 30 Days of Night
Genre: Horror
FSK: 18
Laufzeit: 108 min
Regie: David Slade
Darsteller: Josh Hartnett, Ben Foster, Melissa George, Danny Huston, Kate O'Rourke, Amber Sainsbury
Inhalt: In Darrow, der nördlichsten Stadt Alaskas, herrscht Aufbruchstimmung. Der letzte Sonnentag geht dem Ende zu, es stehen 30 Tage bevor, in denen die Sonne nicht aufgehen wird. Doch den Verbliebenen stehen keine ruhigen Tage bevor, denn Telefone werden verbrannt, Schlittenhunde getötet und schließlich fallen alle elektrischen Verbindungen aus. Als ein geheimnisvoller Fremder in der Stadt auftaucht und mysteriöse Warnungen ausspricht, ist es schon zu spät: eine Gruppe von Vampiren ist in der Stadt und will das Ausbleiben des Sonnenaufgangs für ein längeres Blutfest nutzen. Es kommt zum Massaker, die Überlebenden müssen sich verstecken, 30 Tage lang..

Meine Kritik:
Ich muss vorausschicken, dass der Film auf einem Comic basiert, das ich nicht kenne und mit dem ich daher keine Vergleiche anstellen kann.
Der Film beginnt durchaus atmosphärisch, mit der langsamen Vernichtung aller Kommunikations- und Fluchtmöglichkeiten, worauf sich der Sherriff zunächst keinen Reim daraus machen kann. Auch das erste Erscheinen der Blutsauger ist m.E. gut umgesetzt. Außer schnell davonhuschende Schatten sieht man nicht viel und man laesst dadurch seiner Fantasie freien Lauf. Als die Vampire dann erstmalig in voller Pracht zu sehen sind, werden Sie eher als blutrünstige mordende Monster mit übermenschlichen Kräften dargestellt, als wie z.B. elegante geheimnisvolle blutdürstende Wesen mit Ausstrahlungskraft. Mit dieser Darstellung konnte ich mich persönlich nicht so anfreunden.
Der Rest der Geschichte ist ein ständiges, etwas überlanges "Run & Hide" mit genretypischen Zutaten wie "der Kind-Vampir", "der heimlich Infizierte" und einigen Splatter-Kopfab-Szenen zwecks Vampirterminierung. Das Schicksal der menschlichen Darsteller waren mir dabei realtiv egal, da für die Charaktereinführung nicht allzuviel Zeit verwendet wurde. Das Ende wiederum fand ich ganz originell, weil es etwas von den üblichen Vampir-Movies abweicht.

Fazit: netter Beginn in ungewoehnlicher Location, lauer überlanger Mittelteil mit etwas "blassen" Vampiren und originelles Ende

Note: 3
Alt 12.07.2008, 17:02:12   #2
Mona Lisa
Member
Mona Lisa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Mona Lisa

Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
AW: 30 Days Of Night

Kann mich da nur anschliessen. Lohnt sich auf jeden Fall nicht, den Film ein zweites Mal anzusehen.
Alt 06.09.2008, 22:32:07   #3
bibimaus
Die süsse Maus vom Board
bibimaus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von bibimaus

Land: Deutscheland
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
AW: 30 Days Of Night

Also ich habe den Film im Kino gesehen.Zu der Zeit war ich schwanger*gg*Aber ich habe mich gelangweilt während meim Männe bei jedem Drama zusammengezuckt hat.Im Kino war er aber toll aber auf DVD würd ich ihn mir nicht mehr ansehen.

LG bibimaus

Ich habe von nichts eine Ahnung und davon ganz viel
bibimaus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort Neues Thema erstellen

Zurück   ACNW > Board Café & Hobbythek > Hobbythek & Lifestyle > Movie- & Music-Talk

Lesezeichen